Grünschnittsammelstelle

(nur für Bürger der Ortsgemeinde Pfeffelbach)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

unsere Grünschnittsammelstelle ist vom 04. März 2023 bis zum 25.11.2023 geöffnet.

Öffnungszeiten:

Samstags von 14:00h bis 16:00h

Und wie schon in den Vorjahren, ist unsere Grünschnittsammelstelle auch an jedem Dienstag (erstmals am 28. März 2023) und an jedem Donnerstag jeweils von 18:00h bis 19:00h geöffnet. Ab November ist die Sammelstelle dienstags und donnerstags geschlossen und es gelten nur noch die Öffnungszeiten für Samstag bis einschließlich 25.11.2023.

Freiwillige Helfer haben sich auch dieses Jahr wieder bereit erklärt, den Dienst auf der Grünschnittsammelstelle unentgeltlich zu verrichten. Für Euer Engagement danke ich Euch im Namen der Ortsgemeinde und im Namen der Nutzer schon im Voraus ganz herzlich.

gez. Hans Blinn

Ortsbürgermeister


Was dürfen Sie anliefern:
Äste, Gartenabfälle Gehölz- und Heckenschnitt, Laub- und Rasenschnitt

Von der Annahme ausgeschlossen sind gewerbliche Anlieferungen und:
bearbeitetes Holz, Sägemehl und –spänne, Küchenabfälle, Obst und Gemüse, Heu und Stroh, Mist, Trester, Wurzelstöcke

Diese können gegen Gebühr bei der Kreismülldeponie Schneeweiderhof, 67754 Eßweiler angeliefert werden.

Die Anweisungen des Platzpersonals sind zu befolgen.

Bei Fragen zur Entsorgung wenden Sie sich bitte an die
Kreisverwaltung Kusel, Abfallwirtschaft, Telefon 06381 424-237.